Spoken Word: Ds erschte Mal

 Samstag 25.5.24 20.15 Uhr in der «Tonne», Marktgasse, Laupen

Platzreservation

bildcollage prov1 1140x1193

Ds erschte Mal
Spoken Words and (Techno)Sounds

Wann haben Sie das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?
Janine Oggier (Texte), Christian von Erlach (Texte und Klänge), Yanick Haberthür (Klänge) und Urs Ruprecht (Klänge) haben sich das erste Mal zusammengetan, um ein Programm rund um «Ds erschte Mal» zu kreieren.
Und es gibt ja so viele erste Male: Zum ersten Mal etwas tun, zum ersten Mal etwas nicht tun, zum ersten Mal in einer bestimmten Rolle oder Situation stecken, zum ersten Mal ist etwas geglückt oder gescheitert. In jeder Biografie liegen viele erste Male – an etliche kann man sich gar nicht mehr erinnern und einige sind zum Vergessen. Aber auch in der Menschheitsgeschichte finden sich erste Male: einige beruhen auf grandiosen Entwicklungen und bei anderen ist aus purer Dummheit etwas Neues entstanden, das wir aus unserem Leben nicht mehr wegdenken können. Aber all diese ersten Male haben eines gemeinsam: sie bereichern unser aller Leben.
Drum lasst uns gemeinsam diesen Abend erleben, mit Gedichten, Texten, Musik, Klängen und Geräuschen, zum Schmunzeln, Hinhören, Mitträumen und Nachdenken – und wer weiss, vielleicht lassen Sie sich ja mitreissen, wieder einmal etwas zum ersten Mal zu tun.