Theater «die Tonne» – Marktgasse – CH 3177 Laupen 

Vorverkauf: TopPharm SchlossApotheke im Stedtli, Tel. 031 747 30 34, Mo-Sa 8-10/14-16 Uhr 

 Email: theater@dietonne.ch

Gschichtefritz
«3 Geschichten vom Blauen Dino»

Samstag, 2. Dezember 2017 / 14.00 Uhr Tonne Laupen

foto gschichtefritz

Seit acht Jahren erzählt Gschichtefritz seine Geschichten

«Ich bin de Dino, stampf, stampf und iss gern Gmües, mampf, mampf.» Oder: «Am liebschte i mim Läbe tuen ich öppis chläbe. Mit Araldit und Cementit, mit Uhu und mit Pritt. Mit Wiissliim und mit Chleischter bin ich de Chläbemeischter.» Es gibt schönere Lieder, sicher, aber die Geschichten vom blauen Dino sind definitiv lustig, spannend und – wichtig – frei von moralisierenden oder erzieherisch gut gemeinten Einschüben. Da erzählt einer einfach witzige Geschichten, dazu gibt’s gute Musik und viele Lieder zum Mitsingen. «Hey Hay Ho, yippie ai ou ich bi de Cowboy Jack mit em Lasso im Gepäck und singe: Hey Hay Ho.»

Geschichten vom Blauen Dino richten sich an Kinder von ca. drei bis acht Jahren.

«Pädagogisch kluge Geschichten und melodiöse Lieder – ohne Mahnfinger, dafür mit Unterhaltungswert» (Schweizer Familie).

Hinter dem Gschichtefritz verbirgt sich ein 42-jähriger dreifacher Familienvater und Softwareentwickler.





Eintritt

Erwachsene CHF 28.–, AHV/IV/Studierende CHF 25.–,
Schülerinnen, Schüler/Lernende CHF 15.–

Design by: www.diablodesign.eu